Ein Hauch von Auferstehung ...

... wehte über das Seminargelände, als am Sonntag, den 26. August im Rahmen des jährlichen Seminarfestes das frisch sanierte Studierendenwohnhaus der Nutzung übergeben wurde. 15 Jahre stand es leer und drohte zu verfallen. Mit Hilfe vieler privater Spenden und großzügiger Fördermittel wurde es möglich: Endlich steht der gesamte Schulkomplex wieder für die theologische Ausbildung zur Verfügung. Endlich ist genug Platz für Studierende, Seminargäste und alle, die unseren schönen Campus besuchen.

In der Festpredigt erinnerte Theo Schneider, der Generalsekretär des Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverbandes, daran, wie nach Apostelgeschichte 3 Petrus und Johannes einem Gelähmten sagen mussten: "Gold und Silber haben wir nicht." Aber sie konnten ihm Wertschätzung und Heilung vermitteln und ihn so zum Lob Gottes führen.

Nach einigen Grüßen aus Politik und Gemeinde überreichte der Architekt Direktor Martin Leupold symbolisch den Schlüssel zum neuen Haus, das im Anschluss besichtigt werden konnte. Natürlich bot das Seminarfest wie immer Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen alte Bekannte zu treffen und neue zu gewinnen. Im Nachmittagsprogramm stellten sich die Studierenden vor, einige wurden mit Gebet und Segen in die bevorstehenden Gemeindepraktika ausgesandt. Als neue Mitarbeiterin am GTSF wurde Dorothée Wenzel aus Teltow eingeführt. Sie wird sich vor allem um die Entwicklung eines neuen Weiterbildungsangebots kümmern, das die Chancen des Internet nutzen soll und über das wir bald mehr berichten werden.

Nah dran

News

Besondere Termine

Freundesbrief

Unsere letzten Freundesbriefe mit aktuellen Nachrichten aus Falkenberg können Sie  ... hier herunterladen